Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Beiträge der gewählten Rubrik.

Unser Redaktionssystem sucht automatisch die aktuellen Informationen für Sie aus der Datenbank und ermöglicht es Ihnen so, schnell und einfach an die neusten Informationen zu kommen.

 


Zum „Müssinger –Schützenfest“ wird traditionell am Sonntagnachmittag eine Tombola durchgeführt. Ausgelost werden viele wertvolle Preise, gespendet

IMG 0405 800x600

von Gönnern wie Geschäfts-und Privatpersonen.

Der diesjährige Hauptgewinn ein > TV Flachbildschirm <ging an die glückliche Gewinnerin Ingeborg Heitmann. (Siehe Bild – Übergabe des Gewinnes an den Ehegatten Herrn Heitmann)

IMG 0417 800x600

 

Für eine erfolgreiche Umsetzung der jährlichen Tombola ist im Hintergrund ein engagiertes Team notwendig. In diesem Jahr diesem Jahr wurde die Schießgruppe mit der Umsetzung beauftragt.

Hier engagierten sich besonders einige Frauen der Schießgruppenmitglieder. Der Erlös der Tombola kommt dem Schützenverein zugute.

  

Zu organisieren...

  Im Hintergrunde sind viele fleißige Hände gefragt. Unter anderem ist die Schießgruppe mit ihrem Schießstand ein fester Bestandteil des Müssinger

P1010902 800x600

Schützenfest. Hier werden diverse Schießwettbewerbe ausgetragen; der Kinderschützenkönig; der Schüler- und Jugendprinz wird ermittelt sowie die Schießwettbewerbe der Formationen und das Preisschießen für jedermann findet hier statt.

 14Tage vor dem Schützenfest wird der Schießstand aufgebaut. Eingelagert auf dem Hof Stadtmann werden die Teile zum Schützenwald transportiert und dort aufgebaut; eine Arbeit für die kräftigen Hände. Nachdem der Stand aufgebaut ist, gönnt man sich noch einen kühlen Tropfen und Grillwürstchen.

IMG 20160612 203301
In einer feierlichen Zeremonie ist Vladimir Höfel am Sonntagabend zur neuen Majestät der Schützenbruderschaft St. Georg gekrönt worden. Dem 41-jährigen zweifachen Familienvater war es wenige Stunden zuvor um 16.22 Uhr mit dem 452. Schuss gelungen, die Reste des hölzernen Adlers von der Stange zu schießen.

Zu Ehren der neuen Majestäten salutierte die gesamte Kompanie. Die Fahnenschlaggruppe zeigte eine tolle Choreographie. Für Jürgen und Monika Schlieper endete damit ein erlebnisreiches Königsjahr. Aus den Händen von Pater Dominikus Göcking bekam Jürgen Schlieper das Königsarmband verliehen.

Im Rahmen der Krönungszeremonie, die aufgrund von Regenschauern im...

Es dauerte am Sonntag einen Moment, bis Vladimir Höfel seinen Königsschuss realisiert hatte und seinem Jubel freien Lauf ließ: „Der Vogel fällt und du weißt gar nicht, König 2016was du denken sollst“, war er im ersten Moment sprachlos. Eigentlich wollte er nur den Flügel treffen – da fiel der ganze hölzerne Adler zu Boden.

Auszug aus den Westfälischen Nachrichten vom 13.06.2016 von Stephan Ohlmeier


Vladimir Höfel ist neuer König der Schützenbruderschaft St. Georg Müssingen. Beim 55. Schützenfest holte er am Sonntagnachmittag um 16.22 Uhr den hölzernen Adler von der Vogelstange. Zu...