der Firma Kreienbaum zu Gast. Firmeninhaber Markus Hinnüber begrüßte die Teilnehmer, IMG 20190604 171202062 HDR

IMG 20190604 171202062 HDR
unter denen auch einige bekannte Gesichter aus seinem früheren Heimatort Einen waren. Er gab einen Einblick in die Firmengeschichte von 1930 bis heute. Seine Anfänge hatte der Betrieb an der Freckenhorster Straße. Seit 1993 befindet er sich Am Holzbach, wo er über die Jahre noch weiter gewachsen ist. Neben dem Produktionsstandort befindet sich hier das Ausstellungsgebäude „Ideenräume“, in dem interessierten Kunden die verschiedensten Einrichtungsvarianten in erster Linie im Bereich Bäder und Schlafräume präsentiert werden können. Auch junge Start-Up-Unternehmen können ihre Ideen in die Betriebsabläufe mit einbringen und hier erste Erfahrungen in der „Selbständigkeit“ machen. Während eines Rundgangs durch die Ausstellung erklärte Markus Hinnüber die Einrichtung der 4 bis 5-Sterne-Hotelzimmer und deren technische Raffinessen. Auch Privatkunden werden hier gerne beraten und erhalten durch ein Netzwerk aus verschiedenen Gewerken die gewünschte Einrichtung aus einer Hand. Im Anschluss konnte sich die Gruppe bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor es wieder zurück nach Müssingen, Einen und Milte ging. Die nächste Tour ist am 11.07.2019 um 11.30 Uhr geplant. Dann ist das Ziel der Milchvieh- und Milchverarbeitungsbetrieb Große Kintrup in Handorf.