Liebe Sportfeundinnen und Sportfreunde,

das Coronavirus betrifft uns mittlerweile alle und uns erreichen Anfragen bezüglich des Sporttreibens in dieser Zeit.

Der SC Müssingen folgt den offiziellen Hygiene- und Handlungsempfehlungen, um eine weitere Verbreitung möglichst einzudämmen. Die neusten Empfehlungen des Robert Koch Instituts sehen eine Reduzierung von sozialen Kontakten mit dem Ziel der Vermeidung von Infektionen und der Verbreitung des Virus vor. Diese Kontakte betreffen auch unser Sporttreiben in allen Abteilungen.

Im Sinne der Gemeinschaft nehmen wir als SC Müssingen unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst und tragen unseren Teil dazu bei, die Ausbreitung des Virus so weit wie möglich zu verzögern.

Aus diesem Grund pausieren wir im SC Müssingen ab sofort und bis nach den Osterferien (einschließlich 19.04.2020) mit unserem kompletten Sportprogramm in allen Abteilungen.

Die angesetzten Abteilungsversammlungen von Tischtennis- (19.03.) und Fußballabteilung (09.04.) werden verschoben. Der Termin für die Mitgliederversammlung am 29.04.2020 bleibt bis auf Weiteres bestehen.

----

Also, versuchen wir, verantwortungsbewusst, aber dennoch möglichst panikfrei mit der Situation umzugehen. Eine rasche Besserung der Lage ist nicht in Sicht. Wir alle haben also Zeit, uns Gedanken dazu zu machen, was wir mit der freien Zeit anfangen wollen. Hier mal ein paar Ideen für alternative Beschäftigungen. :-)

- Zeit, den Dachboden oder den Keller aufzuräumen;
- Reparaturarbeiten im Haus durchführen;
- endlich mal Zeit, selber zu kochen und gemütlich mit den Liebsten essen;
- die alten Gesellschaftsspiele abstauben, auspacken und: Spielen;
- oder auch mal wieder ein Buch lesen – wenn noch eines greifbar ist!
- nicht nur vor der Glotze und am smartphone hängen - auch gute Gespräche im Familienkreis können Laune machen.
- und, und, und...

Es kann doch in so "ungesunden" Zeiten auch gesund sein, sein Leben ein wenig zu entschleunigen, mal wieder auf sich selbst besinnen, Zeit und Gedanken fließen lassen. Und im Zweifel lassen sich das Tagesgeschehen und die gewonnene Eindrücke bei einem langen Spaziergang verarbeiten. Sportlich ist das allemal!

 
Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund!

Das Vorstandsteam des SC Müssingen 1949 e. V.